Elternbefragung zum Thema Schullandschaft in Langenhagen

Die Elternumfrage ist ausgewertet. Aber was fangen wir jetzt mit diesem Ergebnis an? Die Firma BIREGIO sagt, eine weiterführende Schule in einem Ortsteil ist tot. Aber ist das so? Nur weil die SPD und andere sich zentralisierte Schulen wünschen, heißt dass doch nicht, dass nicht auch die Bedürfnisse der Eltern berücksichtigt werden müssen. Wer sich die Ergebnisse ganz genau anschaut wird feststellen, dass sich eben doch eine große Anzahl von Eltern z.B. aus Kaltenweide aber auch aus Krähenwinkel eine Schule in der Ortschaft wünschen und eben nicht noch eine weitere im Zentrum. Im übrigen ist es unfair, wenn der Ortsrat Krähenwinkel den Eltern nicht auch das aktuell vorgeschlagene Grundstück an der Mühle zumindest mal darstellt sondern nur mit dem als erstes vorgeschlagenen Grundstück an der Biogas-Anlage argumentiert. Wir wollen den Ortsrat Krähenwinkel nochmal bitten, auch über das Neue Grundstück zu informieren. Liegt es doch zum guten Teil auch in Krähenwinkel.

Übrigens das es eine weiterführende Schule geben muss und wird ist unabdingbar. Die Schülerzahlen zeigen dies sehr deutlich. Es geht also nur noch darum wo diese Schule gebaut wird. Wir stehen weiter dazu diese Schule im Norden Langenhagens zu bauen. Diese Überlegungen waren auch zur Entlastung des Zentrums und der Bus- und Bahnsituation gedacht. Und wollen wir noch eine weitere Schule an der ca. 1400 Schüler im Zentrum untergebracht werden müssen? Wir sagen Nein. Wir stehen für Individualität und klare Konzepte.

Die Ergebnisse der Umfrage sehen Sie hier:

Langenhagen 2017-04-04 01